Yamaha XSR700 XTribute 2021 vs. BMW G 650 Xchallenge 2009

Yamaha XSR700 XTribute 2021

BMW G 650 Xchallenge 2009

Bewertung

Yamaha XSR700 XTribute 2021
VS.
BMW G 650 Xchallenge 2009
 

Yamaha XSR700 XTribute 2021 vs. BMW G 650 Xchallenge 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die BMW G 650 Xchallenge mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 53 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der XSR700 XTribute von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der G 650 Xchallenge.

Bei der XSR700 XTribute federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die G 650 Xchallenge setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 XTribute auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 XTribute misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die BMW G 650 Xchallenge ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

In den Tank der XSR700 XTribute passen 14 Liter Sprit. Bei der G 650 Xchallenge sind es 19 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 72 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 XTribute 2021

BMW G 650 Xchallenge 2009

Yamaha XSR700 XTribute 2021 BMW G 650 Xchallenge 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm 652 ccm
Bohrung 80 mm 100 mm
Hub 68,6 mm 83 mm
Leistung 75 PS 53 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7000 U/min
Drehmoment 68 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2075 mm 2205 mm
Breite 820 mm 907 mm
Höhe 1130 mm 1255 mm
Radstand 1405 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 815 mm 930 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Tankinhalt 14 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 156 kg