Rieju MRT 50 Trophy 2024 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2022
Bewertung
Rieju MRT 50 Trophy 2024 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2022 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 Trophy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR Motard 125 4T LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 Trophy auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 4T LC Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 Trophy misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 4T LC ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 Trophy passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR Motard 125 4T LC sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 50 Trophy gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Motard 125 4T LC sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 Trophy 2024 |
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 50 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 52 mm |
| Hub | 39 mm | 58,7 mm |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Starter | Kick | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
| Federweg | 265 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 270 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 2076 mm |
| Breite | 800 mm | 830 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1185 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 870 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
| Tankinhalt | 6,3 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Gewicht trocken | 98 kg | |
| Reichweite | 375 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |