Rieju MRT 50 2021 vs. Beta Alp 4.0 2020

Rieju MRT 50 2021

Beta Alp 4.0 2020

Bewertung

Rieju MRT 50 2021
VS.
Beta Alp 4.0 2020
 

Rieju MRT 50 2021 vs. Beta Alp 4.0 2020 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.

Bei der MRT 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Alp 4.0 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp 4.0 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Rieju MRT 50 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta Alp 4.0 ist von Radachse zu Radachse 1.444 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter.

In den Tank der MRT 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Alp 4.0 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.756 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta Alp 4.0 mit 5.124 Euro im Durchschnitt.

Von der Rieju MRT 50 gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 4.0 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT 50 2021

Beta Alp 4.0 2020

Rieju MRT 50 2021 Beta Alp 4.0 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 50 ccm 349 ccm
Bohrung 40,3 mm 79 mm
Hub 39 mm 71,2 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Kick Elektro
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm 46 mm
Federweg 220 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2150 mm 2208 mm
Breite 800 mm 850 mm
Höhe 1165 mm 1240 mm
Radstand 1405 mm 1444 mm
Sitzhöhe von 890 mm 863 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg
Tankinhalt 6,3 l 10,5 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM
Gewicht trocken 133 kg