Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 vs. Fantic 125M Competition 2020
Bewertung
Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 vs. Fantic 125M Competition 2020 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Marathon 125 SM PRO mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic 125M Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Marathon 125 SM PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 125M Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Marathon 125 SM PRO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125M Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju Marathon 125 SM PRO misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 876 Millimeter. Die Fantic 125M Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 111,99 kg ist die Rieju viel schwerer als die Fantic mit 96 kg.
In den Tank der Marathon 125 SM PRO passen 6 Liter Sprit. Bei der 125M Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju Marathon 125 SM PRO gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic 125M Competition sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 |
Fantic 125M Competition 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,45 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2148 mm | 2040 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 876 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 111,99 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 6 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 |