Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. KTM 390 Enduro R 2025
Bewertung
Rieju Aventura Rally 307 2025 vs. KTM 390 Enduro R 2025 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die KTM 390 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Bei der Aventura Rally 307 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 390 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 285 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt Aventura Rally 307 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Die KTM 390 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 159 kg ist die KTM viel schwerer als die Rieju mit 138 kg.
In den Tank der Aventura Rally 307 passen 20,5 Liter Sprit. Bei der 390 Enduro R sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju Aventura Rally 307 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Enduro R sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Rieju gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Aventura Rally 307 2025 |
KTM 390 Enduro R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293 ccm | 398,7 ccm |
Leistung | 34 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 64 mm | |
Drehmoment | 39 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 12,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
Nachlauf | 107 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 230 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 285 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2110 mm | |
Breite | 880 mm | |
Höhe | 1330 mm | |
Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | 159 kg |
Tankinhalt | 20,5 l | 9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Radstand | 1475 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg | |
Reichweite | 264 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Wartungsintervall | 10000 km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | TFT Display | Connectivity, LED Tagfahrlicht, TFT Display, USB-C Steckdose |