Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 vs. KTM 690 SMC R 2021
Bewertung
Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 vs. KTM 690 SMC R 2021 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 450XR Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 450XR Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 450XR Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 450XR Supermoto misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der CRF 450XR Supermoto passen 7,6 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 |
KTM 690 SMC R 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | Kipphebel, OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 450 ccm | 692,7 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 105 mm |
| Hub | 62,1 mm | 80 mm |
| Verdichtung | 12 | 12,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Leistung | 75 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 73,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
| Lenkkopfwinkel | 61,5 Grad | 63 Grad |
| Nachlauf | 122 mm | 107,7 mm |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | WP |
| Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
| Federweg | 215 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | Umlenkung |
| Marke | Showa | WP |
| Federweg | 240 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2280 mm | |
| Breite | 825 mm | |
| Höhe | 1210 mm | |
| Radstand | 1500 mm | 1470 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit | 134,8 kg | |
| Tankinhalt | 7,6 l | 13,5 l |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Standgeräusch | 90 db | |