Ducati Hypermotard SP 821 2013 vs. Ducati Multistrada 1200 S 2011
Bewertung
Ducati Hypermotard SP 821 2013 vs. Ducati Multistrada 1200 S 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard SP 821 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Ducati Multistrada 1200 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.198 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 S von 119 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 91 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Hypermotard SP 821.
Bei der Hypermotard SP 821 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard SP 821 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1200 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hypermotard SP 821 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Multistrada 1200 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard SP 821 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard SP 821 passen 16 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1200 S sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Hypermotard SP 821 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1200 S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard SP 821 gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Multistrada 1200 S wurde derzeit 455 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard SP 821 2013 |
Ducati Multistrada 1200 S 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik, DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 821 ccm | 1198,4 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 106 mm |
| Hub | 67,5 mm | 67,9 mm |
| Leistung | 110 PS | 149 PS |
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | 9250 U/min |
| Drehmoment | 91 Nm | 118,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 12,8 | 11,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Antrieb | Kette | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Marzocchi | Öhlins |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Marke | Marzocchi | Öhlins |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | radial |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2110 mm | 2150 mm |
| Breite | 890 mm | |
| Höhe | 1220 mm | |
| Radstand | 1505 mm | 1530 mm |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 171 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 192 kg | |