Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 vs. KTM 450 SMR 2021
Bewertung
Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 vs. KTM 450 SMR 2021 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 450XR Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 450XR Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 450 SMR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 450XR Supermoto auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 450XR Supermoto misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der CRF 450XR Supermoto passen 7,6 Liter Sprit. Bei der 450 SMR sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 450XR Supermoto 2020 |
KTM 450 SMR 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 450 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 96 mm | 95 mm |
Hub | 62,1 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 61,5 Grad | |
Nachlauf | 122 mm | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | WP |
Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
Federweg | 285 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | Umlenkung |
Marke | Showa | WP |
Federweg | 166 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 125 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16,5 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 165 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2280 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1210 mm | |
Radstand | 1500 mm | |
Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
Gewicht fahrbereit | 134,8 kg | |
Tankinhalt | 7,6 l | 7 l |