Red Moto CRF 300RX Enduro 2022 vs. Beta RR 300 2T 2022

Red Moto CRF 300RX Enduro 2022

Beta RR 300 2T 2022

Bewertung

Red Moto CRF 300RX Enduro 2022
VS.
Beta RR 300 2T 2022
 

Red Moto CRF 300RX Enduro 2022 vs. Beta RR 300 2T 2022 - Vergleich im Überblick

Der Red Moto CRF 300RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Bei der CRF 300RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 300RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Red Moto CRF 300RX Enduro misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 964 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

In den Tank der CRF 300RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Red Moto CRF 300RX Enduro 2022

Beta RR 300 2T 2022

Red Moto CRF 300RX Enduro 2022 Beta RR 300 2T 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 295,5 ccm 292,3 ccm
Bohrung 86 mm 73 mm
Hub 50,9 mm 69,9 mm
Verdichtung 13,5 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Schmierung Gemisch
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 62,7 Grad
Nachlauf 114 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 49 mm 48 mm
Federweg 310 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2176 mm 2172 mm
Breite 839 mm 815 mm
Höhe 1281 mm 1270 mm
Radstand 1477 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 964 mm 930 mm
Gewicht fahrbereit 107,8 kg
Tankinhalt 7,3 l 9,5 l
Gewicht trocken 103,5 kg