Quadro Vehicles Qv3 2022 vs. Piaggio MP3 400 Sport 2025
Bewertung
Quadro Vehicles Qv3 2022 vs. Piaggio MP3 400 Sport 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Quadro Vehicles Qv3 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 346 Kubik steht der Piaggio MP3 400 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 36 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Quadro Vehicles mit 29 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des MP3 400 Sport von 38 Newtonmeter bei 5.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Qv3.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MP3 400 Sport setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Quadro Vehicles vorne eine Doppelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Qv3 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 140 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 400 Sport Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Piaggio MP3 400 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Qv3 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der MP3 400 Sport sind es 13,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Quadro Vehicles Qv3 2022 |
Piaggio MP3 400 Sport 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 346 ccm | 399 ccm |
Leistung | 29 PS | 35,8 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 31,8 Nm | 37,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5700 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 258 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2160 mm |
Breite | 840 mm | 815 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 220 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 13,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | B | A2 |
Radstand | 1580 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 260 kg | |
Reichweite | 347 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km |