QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Yamaha Tenere 700 2022
Bewertung
QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Yamaha Tenere 700 2022 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Yamaha Tenere 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Tenere 700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der SVT 650 X.
Bei der SVT 650 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Tenere 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SVT 650 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Die Yamaha Tenere 700 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die Yamaha mit 204 kg.
In den Tank der SVT 650 X passen 20 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SVT 650 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tenere 700 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 732 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SVT 650 X 2025 |
Yamaha Tenere 700 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hub | 645 mm | 65,6 mm |
Leistung | 76,2 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 65 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 689 ccm | |
Bohrung | 80 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 282 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2365 mm |
Breite | 950 mm | 915 mm |
Höhe | 1405 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 880 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | 204 kg |
Tankinhalt | 20 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 476 km | 372 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 98 g/km | 100 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | 4,3 l/100km |
Radstand | 1590 mm | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |