QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Yamaha Tenere 700 2022

Bewertung

QJ Motor SVT 650 X 2025
VS.
Yamaha Tenere 700 2022
 

QJ Motor SVT 650 X 2025 vs. Yamaha Tenere 700 2022 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SVT 650 X mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Yamaha Tenere 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Tenere 700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der SVT 650 X.

Bei der SVT 650 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Tenere 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt SVT 650 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Die Yamaha Tenere 700 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 236 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die Yamaha mit 204 kg.

In den Tank der SVT 650 X passen 20 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SVT 650 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tenere 700 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 732 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SVT 650 X 2025

Yamaha Tenere 700 2022

QJ Motor SVT 650 X 2025 Yamaha Tenere 700 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hub 645 mm 65,6 mm
Leistung 76,2 PS 73 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 65 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 689 ccm
Bohrung 80 mm
Verdichtung 11,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 282 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 245 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2270 mm 2365 mm
Breite 950 mm 915 mm
Höhe 1405 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 795 mm 880 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 236 kg 204 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 476 km 372 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km 100 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km 4,3 l/100km
Radstand 1590 mm
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts