KTM 250 SX 2010 vs. KTM 350 EXC-F Factory Edition 2022

KTM 250 SX 2010

KTM 350 EXC-F Factory Edition 2022

Bewertung

KTM 250 SX 2010
VS.
KTM 350 EXC-F Factory Edition 2022
 

KTM 250 SX 2010 vs. KTM 350 EXC-F Factory Edition 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 250 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die KTM 350 EXC-F Factory Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Bei der 250 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 350 EXC-F Factory Edition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 250 SX vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 350 EXC-F Factory Edition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 250 SX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 EXC-F Factory Edition Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der KTM 250 SX misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 985 Millimeter. Die KTM 350 EXC-F Factory Edition ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104,3 kg ist die 350 EXC-F Factory Edition deutlich schwerer als die 250 SX mit 95,4 kg.

In den Tank der 250 SX passen 8 Liter Sprit. Bei der 350 EXC-F Factory Edition sind es 9 Liter Tankvolumen.

Für die 250 SX gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 350 EXC-F Factory Edition wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 250 SX 2010

KTM 350 EXC-F Factory Edition 2022

KTM 250 SX 2010 KTM 350 EXC-F Factory Edition 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 349,7 ccm
Bohrung 66,4 mm 88 mm
Hub 72 mm 57,5 mm
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 12,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP WP
Technologie Luftgabel
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Fahrwerk hinten
Marke WP WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 18 Zoll
Radstand 1475 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 985 mm 960 mm
Gewicht trocken 95,4 kg 104,3 kg
Tankinhalt 8 l 9 l