QJ Motor SRV 125 2025 vs. Benda Chinchilla 125 2025
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2025 vs. Benda Chinchilla 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Benda mit 14 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Chinchilla 125 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Chinchilla 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 125 Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Die Benda Chinchilla 125 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der SRV 125 passen 14,7 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 125 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2025 |
Benda Chinchilla 125 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Leistung | 15 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 14,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 42 mm | |
Hub | 45 mm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 30 Grad |
Nachlauf | 115 mm | 128,5 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Material | Aluminium | |
Federweg | 50 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2120 mm |
Breite | 780 mm | 820 mm |
Höhe | 1050 mm | 1050 mm |
Sitzhöhe von | 720 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 14,7 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Reichweite | 612 km | 535 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 65 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,8 l/100km |
Radstand | 1420 mm | |
Gewicht fahrbereit | 164 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Standgeräusch | 92 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | USB Steckdose |