QJ Motor SRV 125 2023 vs. FB Mondial Flat Track 125i ABS 2023
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2023 vs. FB Mondial Flat Track 125i ABS 2023 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die FB Mondial Flat Track 125i ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Flat Track 125i ABS.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Flat Track 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Flat Track 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-19 vorne und 130/80-19 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die FB Mondial Flat Track 125i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 846 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 150 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die FB Mondial mit 133 kg.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Flat Track 125i ABS sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2023 |
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 54 mm | 58 mm |
Hub | 54,5 mm | 47 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 118 mm | 90 mm |
Durchmesser | 40 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 80 mm | 120 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2083 mm |
Breite | 780 mm | 810 mm |
Höhe | 1050 mm | 1140 mm |
Radstand | 1440 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 846 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | 133 kg |
Tankinhalt | 14 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 44 g/km |
Standgeräusch | 86 db | |
Reichweite | 500 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |