QJ Motor SRT 700 2023 vs. CFMOTO 700MT 2024
Bewertung
QJ Motor SRT 700 2023 vs. CFMOTO 700MT 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die CFMOTO 700MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die QJ Motor bietet mit 74 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur CFMOTO mit 67 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRT 700 von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der 700MT.
Bei der SRT 700 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die 700MT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die CFMOTO 700MT bietet mit 140 mm vorne und 145 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die QJ Motor SRT 700 mit 125 mm vorne und 135 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700MT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die CFMOTO 700MT ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der SRT 700 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der 700MT sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 700MT sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 2023 |
CFMOTO 700MT 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 693 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64,5 mm | |
Leistung | 73,5 PS | 67 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 135 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federweg | 135 mm | 145 mm |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2180 mm |
Breite | 925 mm | 853 mm |
Höhe | 1450 mm | 1332 mm |
Radstand | 1505 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | |
Tankinhalt | 19,5 l | 18 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 92 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
Führerscheinklassen | A |