QJ Motor SRT 700 2023 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2009
Bewertung
QJ Motor SRT 700 2023 vs. BMW R 1200 GS Adventure 2009 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der R 1200 GS Adventure von 115 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700.
Bei der SRT 700 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die R 1200 GS Adventure setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW R 1200 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 256 kg ist die BMW deutlich schwerer als die QJ Motor mit 235 kg.
In den Tank der SRT 700 passen 19,5 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS Adventure sind es 33 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS Adventure sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 835 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 2023 |
BMW R 1200 GS Adventure 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 698 ccm | 1170 ccm |
Bohrung | 83 mm | 101 mm |
Hub | 64,5 mm | 73 mm |
Leistung | 73,5 PS | 105 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Boxer | |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 135 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Federweg | 125 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federweg | 135 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2240 mm |
Breite | 925 mm | 990 mm |
Höhe | 1450 mm | 1525 mm |
Radstand | 1505 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 910 mm |
Gewicht fahrbereit | 235 kg | 256 kg |
Tankinhalt | 19,5 l | 33 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 92 db | |
Führerscheinklassen | A |