QJ Motor SRK 700 2024 vs. CFMOTO 700CL-X Adventure 2024
Bewertung
QJ Motor SRK 700 2024 vs. CFMOTO 700CL-X Adventure 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 700 von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X Adventure.
Bei der SRK 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 700CL-X Adventure setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Die CFMOTO 700CL-X Adventure hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRK 700 mit 115 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Adventure Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 700 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die CFMOTO 700CL-X Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der SRK 700 passen 15 Liter Sprit. Bei der 700CL-X Adventure sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRK 700 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 700CL-X Adventure sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 700 2024 |
CFMOTO 700CL-X Adventure 2024 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 693 ccm |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64 mm | |
Leistung | 73,4 PS | 70 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 60,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 130 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 115 mm | 150 mm |
Durchmesser | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Paralever |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 50 mm | 150 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
Technologie | radial | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2096 mm |
Breite | 765 mm | 790 mm |
Höhe | 1130 mm | 1130 mm |
Radstand | 1410 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 196 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 13 l |
Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 112,6 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |