Ducati Scrambler Nightshift 2021 vs. Fantic Caballero Rally 500 2025

Ducati Scrambler Nightshift 2021

Fantic Caballero Rally 500 2025

Bewertung

Ducati Scrambler Nightshift 2021
VS.
Fantic Caballero Rally 500 2025
 

Ducati Scrambler Nightshift 2021 vs. Fantic Caballero Rally 500 2025 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Scrambler Nightshift mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 463 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 73 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 44 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Nightshift von 66 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 42 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Caballero Rally 500.

Bei der Scrambler Nightshift federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Caballero Rally 500 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Fantic Caballero Rally 500 hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Scrambler Nightshift mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler Nightshift auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 500 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Scrambler Nightshift misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 798 Millimeter. Die Fantic Caballero Rally 500 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 180 kg ist die Ducati massiv schwerer als die Fantic mit 150 kg.

In den Tank der Scrambler Nightshift passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Scrambler Nightshift gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 500 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 30 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Scrambler Nightshift 2021

Fantic Caballero Rally 500 2025

Ducati Scrambler Nightshift 2021 Fantic Caballero Rally 500 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 803 ccm 463 ccm
Bohrung 88 mm 96 mm
Hub 66 mm 64 mm
Leistung 73 PS 44 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 42 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Zündung CDI
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 150 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 150 mm 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 230 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2194 mm
Breite 867 mm
Höhe 1060 mm
Radstand 1445 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 798 mm 860 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg 150 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Tankinhalt 13,5 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 259 km 285 km
CO²-Ausstoß kombiniert 120 g/km 97 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,2 l/100km 4,2 l/100km
Standgeräusch 94 db
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht


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