QJ Motor SRK 600 RS 2025 vs. Zontes 703-RR 2025

QJ Motor SRK 600 RS 2025

Zontes 703-RR 2025

Bewertung

QJ Motor SRK 600 RS 2025
VS.
Zontes 703-RR 2025
 

QJ Motor SRK 600 RS 2025 vs. Zontes 703-RR 2025 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRK 600 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Zontes 703-RR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 699 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 95 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 56 PS bei 8.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der 703-RR von 74 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 54 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der SRK 600 RS.

Bei der SRK 600 RS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 703-RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRK 600 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 703-RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Zontes 703-RR ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Zontes etwas schwerer als die QJ Motor mit 194 kg.

In den Tank der SRK 600 RS passen 16,5 Liter Sprit. Bei der 703-RR sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRK 600 RS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zontes 703-RR sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRK 600 RS 2025

Zontes 703-RR 2025

QJ Motor SRK 600 RS 2025 Zontes 703-RR 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 554 ccm 699 ccm
Leistung 56 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 11500 U/min
Drehmoment 54 Nm 74,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 8500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 13
Kupplung Antihopping
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Aluminium
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2090 mm 2065 mm
Breite 770 mm 745 mm
Höhe 1155 mm 1145 mm
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 194 kg 202 kg
Tankinhalt 16,5 l 16 l
Radstand 1450 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Höchstgeschwindigkeit 257 km/h
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 320 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Bluetooth, Connectivity, Keyless System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts