QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. FB Mondial HPS 125i 2023
Bewertung
QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. FB Mondial HPS 125i 2023 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die FB Mondial HPS 125i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der HPS 125i.
Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die HPS 125i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HPS 125i Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 125 S misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die FB Mondial HPS 125i ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die FB Mondial mit 133 kg.
In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der HPS 125i sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRK 125 S gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der FB Mondial HPS 125i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 125 S 2023 |
FB Mondial HPS 125i 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,2 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 58 mm |
| Hub | 54,5 mm | 47 mm |
| Leistung | 15 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9750 U/min |
| Drehmoment | 12,1 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 111 mm | 90 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 80 mm | 90 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
| Technologie | Wave | radial |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1970 mm | 2016 mm |
| Breite | 785 mm | 765 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1060 mm |
| Radstand | 1345 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | 133 kg |
| Tankinhalt | 10 l | 9,5 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 56 g/km |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Reichweite | 395 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |