Piaggio Zip 50 2T 2009 vs. Yamaha Aerox Team Race Replica 2009

Piaggio Zip 50 2T 2009

Yamaha Aerox Team Race Replica 2009

Bewertung

Piaggio Zip 50 2T 2009
VS.
Yamaha Aerox Team Race Replica 2009
 

Piaggio Zip 50 2T 2009 vs. Yamaha Aerox Team Race Replica 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Zip 50 2T mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha Aerox Team Race Replica mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Aerox Team Race Replica von 4 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Zip 50 2T.

Der Aerox Team Race Replica setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Yamaha Aerox Team Race Replica ist von Radachse zu Radachse 1.256 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 828 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 95 kg ist die Piaggio etwas schwerer als die Yamaha mit 92 kg.

In den Tank des Zip 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der Aerox Team Race Replica sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Zip 50 2T 2009

Yamaha Aerox Team Race Replica 2009

Piaggio Zip 50 2T 2009 Yamaha Aerox Team Race Replica 2009
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 50 ccm 49,2 ccm
Leistung 3 PS 3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6500 U/min
Drehmoment 3,3 Nm 3,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Zylinderzahl 1
Bohrung 40 mm
Hub 39,2 mm
Verdichtung 7,44
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 1700 mm 1743 mm
Sitzhöhe von 750 mm 828 mm
Gewicht trocken 95 kg 92 kg
Tankinhalt 7 l 7 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Breite 690 mm
Höhe 1170 mm
Radstand 1256 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts