Piaggio Zip 50 2T 2009 vs. Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015

Piaggio Zip 50 2T 2009

Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015

Bewertung

Piaggio Zip 50 2T 2009
VS.
Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015
 

Piaggio Zip 50 2T 2009 vs. Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Zip 50 2T mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 50 2T Air mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Der Speedfight 4 50 2T Air setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 50 2T Air Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.

Der Peugeot Speedfight 4 50 2T Air ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Piaggio mit 95 kg.

In den Tank des Zip 50 2T passen 7 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 50 2T Air sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Zip 50 2T 2009

Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015

Piaggio Zip 50 2T 2009 Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 2-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft Luft
Hubraum 50 ccm 49,9 ccm
Leistung 3 PS 4,9 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 3,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Getriebe Automatik Variomatik
Zylinderzahl 1
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Länge 1700 mm 1895 mm
Sitzhöhe von 750 mm 800 mm
Gewicht trocken 95 kg 97 kg
Tankinhalt 7 l 8 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Breite 700 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1296 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts