Piaggio X10 350 i.e. 2012 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021
Bewertung
Piaggio X10 350 i.e. 2012 vs. Piaggio Beverly 400 S 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 S von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des X10 350 i.e..
Der Beverly 400 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X10 350 i.e. vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Beverly 400 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X10 350 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 S Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio X10 350 i.e. misst 1.621 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des X10 350 i.e. passen 15 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 S sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio X10 350 i.e. beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.123 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 S mit 5.779 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio X10 350 i.e. gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 S sind derzeit 22 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio X10 350 i.e. 2012 |
Piaggio Beverly 400 S 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 330 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 69 mm | |
| Leistung | 33,3 PS | 35,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 32,3 Nm | 37,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5500 U/min |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2155 mm |
| Breite | 790 mm | 800 mm |
| Radstand | 1621 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 795 mm |
| Tankinhalt | 15 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höhe | 1455 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |