Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009 vs. Yamaha Jog-R 2012

Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009

Yamaha Jog-R 2012

Bewertung

Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009
VS.
Yamaha Jog-R 2012
 

Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009 vs. Yamaha Jog-R 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio NRG Power 50 DT 2T mit seinem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha Jog-R mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DT 2T von 5 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 2 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei des Jog-R.

Der Jog-R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Jog-R Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Yamaha Jog-R ist von Radachse zu Radachse 1.210 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des NRG Power 50 DT 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der Jog-R sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009

Yamaha Jog-R 2012

Piaggio NRG Power 50 DT 2T 2009 Yamaha Jog-R 2012
Motor und Antrieb
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49 ccm 49 ccm
Leistung 4 PS 2,19 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 4,9 Nm 2,46 Nm
U/min bei Drehmoment 6200 U/min 4500 U/min
Getriebe Automatik Automatik
Zylinderzahl 1
Bohrung 40 mm
Hub 39,2 mm
Verdichtung 11,6
Starter Kick
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 103 mm 1740 mm
Sitzhöhe von 795 mm 770 mm
Gewicht trocken 103 kg
Tankinhalt 6,7 l 5,5 l
Führerscheinklassen AM AM
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Breite 675 mm
Höhe 1065 mm
Radstand 1210 mm
Gewicht fahrbereit 81 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts