Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2013 vs. Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018
Bewertung
Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2013 vs. Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio New Fly 125 i.e. 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Medley S 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Medley S 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des New Fly 125 i.e. 3V.
Der Medley S 125 ie IGET setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem New Fly 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Medley S 125 ie IGET vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Fly 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley S 125 ie IGET Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio New Fly 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio Medley S 125 ie IGET ist von Radachse zu Radachse 1.396 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
In den Tank des New Fly 125 i.e. 3V passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Medley S 125 ie IGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio New Fly 125 i.e. 3V gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley S 125 ie IGET sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2013 |
Piaggio Medley S 125 ie IGET 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,5 ccm |
Leistung | 11,6 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 10,7 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1880 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1340 mm | 1396 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 787 mm |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |