Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Piaggio MP3 310 2025

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Piaggio MP3 310 2025

Bewertung

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020
VS.
Piaggio MP3 310 2025
 

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Piaggio MP3 310 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio MP3 310 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber. Der Beverly 350ie Sport Touring bietet mit 30 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur MP3 310 mit 26 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie Sport Touring von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des MP3 310.

Bei dem Beverly 350ie Sport Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der MP3 310 setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 350ie Sport Touring vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der MP3 310 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 310 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/60-14 hinten.

Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio MP3 310 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring passen 12,5 Liter Sprit. Bei der MP3 310 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.147 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio MP3 310 mit 8.096 Euro im Durchschnitt.

Von dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 310 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für den Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MP3 310 wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020

Piaggio MP3 310 2025

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 Piaggio MP3 310 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 330 ccm 310 ccm
Leistung 30 PS 26,4 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 7500 U/min
Drehmoment 29 Nm 27,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft, Trocken
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 75 mm
Hub 70,1 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Parallelogramm
Federweg 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federweg 122 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 258 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2215 mm 2035 mm
Breite 760 mm 800 mm
Höhe 1210 mm
Radstand 1560 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 191 kg
Tankinhalt 12,5 l 11 l
Höchstgeschwindigkeit 138 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 354 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2015

Piaggio Beverly 350ie Sport Touring Test 2015

Fazit von vauli vom 25.09.2015:

Piaggio MP3 310 2025

Piaggio MP3 310 Test 2025: Dreirad-Roller für B-Führerschein

Fazit von Der Horvath vom 17.09.2025:

Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.

Der Piaggio MP3 310 überzeugt als moderner Dreirad-Roller, der vor allem im urbanen Umfeld seine Stärken ausspielt. Seine kompakten Abmessungen machen ihn ideal für enge Straßen und dichten Verkehr, während clevere Features den Alltag erleichtern. Auf der Autobahn stößt der MP3 310 allerdings an seine Grenzen: Der Motor läuft bei höheren Geschwindigkeiten am Limit, und Seitenwindempfindlichkeit sowie Windschild-Konstruktion sorgen für eingeschränkten Komfort. Insgesamt ist der MP3 310 ein rundum gelungenes Paket und bietet in seiner Kategorie ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis - besonders für Stadtpendler, die dank B-Führerschein-Regelung unkompliziert aufsteigen können.

  • sehr kräftiger Motor
  • hochwertiger Gesamteindruck
  • elegantes Design
  • 1große Bereifung
  • vergleichsweise hohes Gewicht
  • hoher Sitz
  • etwas enger Fußraum
  • B-Führerschein tauglich - kein A-Schein notwendig
  • Spritziger 310-ccm-HPE-Motor mit guter Beschleunigung
  • Sehr hohe Stabilität dank Parallelogramm-Vorderachse und Doppelradaufhängung
  • Roll-Lock-System für bequemes Anhalten ohne Absteigen
  • ABS und Traktionskontrolle (ASR) serienmäßig
  • Viel Stauraum unter der Sitzbank (je nach Helmgröße) + Handschuhfach mit USB-Anschluss
  • Leicht aufbockbarer Hauptständer trotz gemessenem Gewicht von 235,5 kg
  • Kompakte Abmessungen - ideal für Stadtverkehr und Pendler
  • Preis-Leistungs-Verhältnis attraktiv im Vergleich zur Konkurrenz
  • Autobahn nur bedingt geeignet
  • Windanfälligkeit durch große Frontverkleidung und ungünstige Windschildhöhe
  • Fahrwerk federt schnelle Schläge in der Stadt nur mäßig ab
  • Sitzbank eingeschränkt - kompakte Fahrerposition
  • LC-Display schlicht und funktional, aber optisch kein Highlight
  • Stauraum helmanhängig


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts