Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Piaggio MP3 310 2025
Bewertung
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 vs. Piaggio MP3 310 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio MP3 310 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber. Der Beverly 350ie Sport Touring bietet mit 30 PS bei 8.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur MP3 310 mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie Sport Touring von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des MP3 310.
Bei dem Beverly 350ie Sport Touring federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der MP3 310 setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 350ie Sport Touring vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der MP3 310 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie Sport Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MP3 310 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/60-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio MP3 310 ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Beverly 350ie Sport Touring passen 12,5 Liter Sprit. Bei der MP3 310 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 350ie Sport Touring beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.147 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio MP3 310 mit 8.096 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio MP3 310 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für den Beverly 350ie Sport Touring gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MP3 310 wurde derzeit 47 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2020 |
Piaggio MP3 310 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 330 ccm | 310 ccm |
Leistung | 30 PS | 26,4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 70,1 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Parallelogramm |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federweg | 122 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 258 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2035 mm |
Breite | 760 mm | 800 mm |
Höhe | 1210 mm | |
Radstand | 1560 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 11 l |
Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 354 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mag nicht so aggressiv und männlich wirken wie so mancher Konkurrent, "verblasen" kann er aber die meisten von ihnen, trotz seines hohen Gewichts von 191 Kilogramm. Aus 330 Kubik Hubraum holt der 1-Zylinder 4-Takt-Motor 33,3 PS und das spürt man auch. Oberflächen und Verarbeitung wirken hochwertig, der Preis ist aber absolut fair. Der richtige Scooter für Leute, die italienische Eleganz mit nobler Sportlichkeit schätzen.
Der Piaggio MP3 310 überzeugt als moderner Dreirad-Roller, der vor allem im urbanen Umfeld seine Stärken ausspielt. Seine kompakten Abmessungen machen ihn ideal für enge Straßen und dichten Verkehr, während clevere Features den Alltag erleichtern. Auf der Autobahn stößt der MP3 310 allerdings an seine Grenzen: Der Motor läuft bei höheren Geschwindigkeiten am Limit, und Seitenwindempfindlichkeit sowie Windschild-Konstruktion sorgen für eingeschränkten Komfort. Insgesamt ist der MP3 310 ein rundum gelungenes Paket und bietet in seiner Kategorie ein sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis - besonders für Stadtpendler, die dank B-Führerschein-Regelung unkompliziert aufsteigen können.
- sehr kräftiger Motor
- hochwertiger Gesamteindruck
- elegantes Design
- 1große Bereifung
- vergleichsweise hohes Gewicht
- hoher Sitz
- etwas enger Fußraum
- B-Führerschein tauglich - kein A-Schein notwendig
- Spritziger 310-ccm-HPE-Motor mit guter Beschleunigung
- Sehr hohe Stabilität dank Parallelogramm-Vorderachse und Doppelradaufhängung
- Roll-Lock-System für bequemes Anhalten ohne Absteigen
- ABS und Traktionskontrolle (ASR) serienmäßig
- Viel Stauraum unter der Sitzbank (je nach Helmgröße) + Handschuhfach mit USB-Anschluss
- Leicht aufbockbarer Hauptständer trotz gemessenem Gewicht von 235,5 kg
- Kompakte Abmessungen - ideal für Stadtverkehr und Pendler
- Preis-Leistungs-Verhältnis attraktiv im Vergleich zur Konkurrenz
- Autobahn nur bedingt geeignet
- Windanfälligkeit durch große Frontverkleidung und ungünstige Windschildhöhe
- Fahrwerk federt schnelle Schläge in der Stadt nur mäßig ab
- Sitzbank eingeschränkt - kompakte Fahrerposition
- LC-Display schlicht und funktional, aber optisch kein Highlight
- Stauraum helmanhängig