Piaggio MP3 400 Sport 2022 vs. Suzuki Burgman 400 2009
Bewertung
Piaggio MP3 400 Sport 2022 vs. Suzuki Burgman 400 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio MP3 400 Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MP3 400 Sport von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 36 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei des Burgman 400.
Bei dem MP3 400 Sport federt vorne eine Parallelogramm und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe mit 258 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MP3 400 Sport auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 140 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio MP3 400 Sport misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
In den Tank des MP3 400 Sport passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio MP3 400 Sport gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Piaggio gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio MP3 400 Sport 2022 |
Suzuki Burgman 400 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 399 ccm | 400 ccm |
Bohrung | 84 mm | 81 mm |
Hub | 72 mm | 77,6 mm |
Leistung | 35 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7300 U/min |
Drehmoment | 37,7 Nm | 36,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5800 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Verdichtung | 11,2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Parallelogramm | |
Federweg | 85 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 258 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2200 mm | 2270 mm |
Breite | 800 mm | 760 mm |
Höhe | 1290 mm | 1385 mm |
Radstand | 1560 mm | 1585 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 710 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 225 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 347 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 222 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h |