Piaggio Medley 150 S 2021 vs. Aprilia SR GT 125 2022
Bewertung
Piaggio Medley 150 S 2021 vs. Aprilia SR GT 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 150 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Medley 150 S von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR GT 125.
Bei dem Medley 150 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der SR GT 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 125 hat mit 122 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Piaggio Medley 150 S mit 88 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 150 S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 150 S misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Medley 150 S passen 7 Liter Sprit. Bei der SR GT 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 150 S gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SR GT 125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 150 S 2021 |
Aprilia SR GT 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 155 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 16,9 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 15 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | 122 mm |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 76 mm | 102 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2020 mm | |
| Breite | 705 mm | |
| Höhe | 1175 mm | |
| Radstand | 1395 mm | |
| Sitzhöhe von | 799 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | 144 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 9 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 360 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |