Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 vs. Honda NSC Vision 110 2012
Bewertung
Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 vs. Honda NSC Vision 110 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 12 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 8 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem Medley 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine von Braking. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-14 vorne und 90/90-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 ie IGET misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 125 ie IGET gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 |
Honda NSC Vision 110 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,5 ccm | 108 ccm |
Bohrung | 52 mm | 50 mm |
Hub | 58,6 mm | 55 mm |
Leistung | 12 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 8,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Verdichtung | 9,5 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1396 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 787 mm | 755 mm |
Tankinhalt | 7 l | 5,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 1845 mm | |
Breite | 670 mm | |
Höhe | 1090 mm | |
Gewicht fahrbereit | 102 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h |