Piaggio Medley 125 2022 vs. Sym Fiddle II 125 2014
Bewertung
Piaggio Medley 125 2022 vs. Sym Fiddle II 125 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Piaggio hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 8 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle II 125.
Bei dem Medley 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle II 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Fiddle II 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Medley 125 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle II 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 2022 |
Sym Fiddle II 125 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 15 PS | 8 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 8,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2020 mm | 1870 mm |
Breite | 705 mm | 695 mm |
Höhe | 1175 mm | 1340 mm |
Radstand | 1395 mm | |
Sitzhöhe von | 799 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 5,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 85 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 111 kg |