Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2019 vs. Honda SH150i 2017
Bewertung
Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2019 vs. Honda SH150i 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Honda SH150i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 153 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 15 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 11 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des SH150i von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Liberty 125 IGET 4t 3V.
Bei dem Liberty 125 IGET 4t 3V federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der SH150i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 125 IGET 4t 3V auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH150i Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-16 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Honda SH150i ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Liberty 125 IGET 4t 3V passen 6 Liter Sprit. Bei der SH150i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH150i sind derzeit 26 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 IGET 4t 3V 2019 |
Honda SH150i 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 153 ccm |
Leistung | 11 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 13,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 57,9 mm | |
Verdichtung | 10,6 | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 85,2 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 89 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 83 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 140 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1945 mm | 2034 mm |
Breite | 690 mm | 740 mm |
Höhe | 1095 mm | 1158 mm |
Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 787 mm | 799 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 137,3 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |