Vespa GTS 310 SuperSport 2025 vs. Honda ADV350 2025

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Honda ADV350 2025

Bewertung

Vespa GTS 310 SuperSport 2025
VS.
Honda ADV350 2025
 

Vespa GTS 310 SuperSport 2025 vs. Honda ADV350 2025 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 310 SuperSport mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 310 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 29 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Vespa mit 25 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 310 SuperSport.

Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 310 SuperSport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der GTS 310 SuperSport passen 8,5 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 310 SuperSport gibt es aktuell 79 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ADV350 sind derzeit 55 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Vespa gibt es aktuell 215 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 61 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Honda ADV350 2025

Vespa GTS 310 SuperSport 2025 Honda ADV350 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 310 ccm 330 ccm
Leistung 25 PS 29 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 28,9 Nm 31,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5250 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 77 mm
Hub 70,8 mm
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 256 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 14 Zoll
Gewicht fahrbereit 163 kg
Tankinhalt 8,5 l 11,7 l
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km 79 g/km
Länge 2200 mm
Breite 895 mm
Höhe 1295 mm
Radstand 1520 mm
Sitzhöhe von 795 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg
Führerscheinklassen A2
Reichweite 377 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 310 SuperSport 2025

Vespa GTS 310 SuperSport im Test 2025

Fazit von Der Horvath vom 15.05.2025:

Honda ADV350 2022

Mittelklasse aufgepasst! Neuer Honda ADV350 Roller im Test

Fazit von Der Horvath vom 29.01.2022:

Die Vespa GTS SuperSport 310 ist kein Roller für Pragmatiker - sie ist ein Statement. Sie sieht hervorragend aus, fährt sich spritzig und vermittelt genau das Lebensgefühl, für das Vespa seit Jahrzehnten steht. Technisch liefert sie solide ab, wirkt aber in einigen Details nicht ganz auf Höhe ihres Preises. Wer jedoch eine Vespa will, will eben genau dieses Paket - Emotion, Stil und ein Hauch italienischer Nonchalance.

Nimmt ein neues Modell Basis in einem bereits bekannten Fahrzeug, ist ein direkter Vergleich immanent. Beim neuen ADV350 hat sich gezeigt, dass es Honda geschafft hat, ein neues Konzept auf die Beine zu stellen. Dank hochwertiger Fahrwerkskomponenten und einer fahraktiven Sitzposition lässt sich der Mittelklasse-Roller überraschend spaßig und agil durch den Alltag bewegen und lädt zugar zu einer kleinen Feierabend Runde auf der Landstraße ein. Stauraum und Komfort sind gegeben - wer einen extrovertierten, aber gleichzeitig charmanten Begleiter für den Alltag sucht, sollte einen Blick auf den neuen Honda ADV350 werfen!

  • Zeitlos schönes Vespa-Design
  • Hochwertige Stahlkarosserie
  • Kräftiger, moderner 310-ccm-Motor
  • Serienmäßige Traktionskontrolle
  • Komfortable Sitzposition
  • Ruhiger, unaufdringlicher Klang
  • Stilvolle Details wie die Lenkerverkleidung und der Sitzbankverschluss
  • Bedienelemente könnten eleganter sein
  • Vibrationen im Stand spürbar und sichtbar
  • Eingriff der Traktionskontrolle sehr abrupt
  • Stauraum sehr klein
  • spritziger Motor
  • hochwertiges Fahrwerk
  • bequeme Sitzposition
  • agiles und sicheres Fahrverhalten
  • gute Ausstattung
  • viel Stauraum
  • auffällige Optik
  • sinnvolles Zubehör
  • Windschild nicht während der Fahrt verstellbar
  • geringer Windschutz für die Beine
  • klar definierter Druckpunkt der Bremsen wünschenswert


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