Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2019 vs. Piaggio Medley 125 S 2021
Bewertung
Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2019 vs. Piaggio Medley 125 S 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht der Piaggio Medley 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie ABS/ASR von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 S.
Bei dem Beverly 350ie ABS/ASR federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Medley 125 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beverly 350ie ABS/ASR vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Medley 125 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 350ie ABS/ASR auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 S Reifen in den Größen 110/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Beverly 350ie ABS/ASR passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Medley 125 S sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 350ie ABS/ASR 2019 |
Piaggio Medley 125 S 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 330 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 30 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Einzelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Antischlupfregelung |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2215 mm | 2020 mm |
| Breite | 760 mm | 705 mm |
| Höhe | 1210 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1560 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 799 mm |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 138 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |