Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Malaguti XSM 50 2020
Bewertung
Peugeot V-Clic 50 2009 vs. Malaguti XSM 50 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot V-Clic 50 mit seinem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Malaguti XSM 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Die XSM 50 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Peugeot mit 79 kg.
In den Tank des V-Clic 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der XSM 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot V-Clic 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XSM 50 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot V-Clic 50 2009 |
Malaguti XSM 50 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49 ccm | 49,9 ccm |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Zylinderzahl | 1 | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Gewicht trocken | 79 kg | 98 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,5 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Länge | 2000 mm | |
Sitzhöhe von | 835 mm |