Peugeot Tweet 50 Active 2023 vs. Peugeot Tweet 200 Active 2024
Bewertung
Peugeot Tweet 50 Active 2023 vs. Peugeot Tweet 200 Active 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Peugeot Tweet 200 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tweet 200 Active von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 50 Active.
Bei dem Tweet 50 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Tweet 200 Active setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tweet 50 Active vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Tweet 200 Active vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 Active auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 200 Active Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Peugeot Tweet 200 Active ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Tweet 200 Active massiv schwerer als die Tweet 50 Active mit 100 kg.
In den Tank des Tweet 50 Active passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Tweet 200 Active sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 Active 2023 |
Peugeot Tweet 200 Active 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 170 ccm |
Bohrung | 37 mm | 61 mm |
Hub | 46 mm | 58 mm |
Leistung | 3 PS | 11,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Schmierung | Frischöl | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 30 mm | 30 mm |
Federweg | 95 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 75 mm | 75 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2000 mm |
Breite | 690 mm | 690 mm |
Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | 120 kg |
Tankinhalt | 5,4 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 190 km | 203 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,7 l/100km |
Standgeräusch | 74 db |