Peugeot Tweet 50 Active 2022 vs. Piaggio ZIP S 50 2022

Peugeot Tweet 50 Active 2022

Piaggio ZIP S 50 2022

Bewertung

Peugeot Tweet 50 Active 2022
VS.
Piaggio ZIP S 50 2022
 

Peugeot Tweet 50 Active 2022 vs. Piaggio ZIP S 50 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio ZIP S 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 3 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des Tweet 50 Active von 3 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.100 Umdrehungen bei des ZIP S 50.

Bei dem Tweet 50 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der ZIP S 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 50 Active auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP S 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 50 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio ZIP S 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.

In den Tank des Tweet 50 Active passen 5,4 Liter Sprit. Bei der ZIP S 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 50 Active 2022

Piaggio ZIP S 50 2022

Peugeot Tweet 50 Active 2022 Piaggio ZIP S 50 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 49 ccm 50 ccm
Bohrung 37 mm 39 mm
Hub 46 mm 41,4 mm
Leistung 3 PS 2,8 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 3 Nm 2,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6100 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 3
Schmierung Druckumlauf
Kupplung Fliehkraft, Trocken
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 95 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 75 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 175 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm 110 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 10 Zoll
Länge 2000 mm 1700 mm
Breite 690 mm 650 mm
Höhe 1125 mm 1050 mm
Radstand 1330 mm 1230 mm
Sitzhöhe von 770 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit 100 kg
Tankinhalt 5,4 l 6,6 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h 45 km/h
Führerscheinklassen AM AM
Reichweite 190 km
CO²-Ausstoß kombiniert 53 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Sitzhöhe bis 780 mm
Gewicht trocken 94 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts