Peugeot Tweet 50 Active 2022 vs. Piaggio ZIP S 50 2022
Bewertung
Peugeot Tweet 50 Active 2022 vs. Piaggio ZIP S 50 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio ZIP S 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 3 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 3 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Tweet 50 Active von 3 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.100 Umdrehungen bei des ZIP S 50.
Bei dem Tweet 50 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der ZIP S 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 Active auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZIP S 50 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio ZIP S 50 ist von Radachse zu Radachse 1.230 mm lang und seine Sitzhöhe reicht von 750 bis 780 Millimeter.
In den Tank des Tweet 50 Active passen 5,4 Liter Sprit. Bei der ZIP S 50 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 Active 2022 |
Piaggio ZIP S 50 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 37 mm | 39 mm |
| Hub | 46 mm | 41,4 mm |
| Leistung | 3 PS | 2,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 2,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6100 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 30 mm | |
| Federweg | 95 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 175 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 1700 mm |
| Breite | 690 mm | 650 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1230 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 100 kg | |
| Tankinhalt | 5,4 l | 6,6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | AM |
| Reichweite | 190 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Sitzhöhe bis | 780 mm | |
| Gewicht trocken | 94 kg | |