Peugeot Tweet 125 GT 2025 vs. Sym Jet 14 125 2024

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Sym Jet 14 125 2024

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2025
VS.
Sym Jet 14 125 2024
 

Peugeot Tweet 125 GT 2025 vs. Sym Jet 14 125 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Jet 14 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Jet 14 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Jet 14 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 140 kg ist die Sym massiv schwerer als die Peugeot mit 111 kg.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Jet 14 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2025

Sym Jet 14 125 2024

Peugeot Tweet 125 GT 2025 Sym Jet 14 125 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 124,6 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,8 mm 57,8 mm
Leistung 11,5 PS 11,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 10,7 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11,3
Kupplung Fliehkraft
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 226 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Radstand 1330 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht trocken 106 kg
Gewicht fahrbereit 111 kg 140 kg
Tankinhalt 5,5 l 7,5 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 95 km/h
Reichweite 229 km 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,7 l/100km
Standgeräusch 74 db
Länge 1990 mm
Breite 730 mm
Höhe 1115 mm
Führerscheinklassen A1
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 6 Ah
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, USB Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts