Peugeot Tweet 125 GT 2022 vs. Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2013
Bewertung
Peugeot Tweet 125 GT 2022 vs. Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio New Fly 125 i.e. 3V mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des New Fly 125 i.e. 3V von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Fly 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio New Fly 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der New Fly 125 i.e. 3V sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 GT 2022 |
Piaggio New Fly 125 i.e. 3V 2013 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Schmierung | Frischöl | |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Leistung | 11,4 PS | 11,6 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 10,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 30 mm | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 1880 mm |
| Breite | 690 mm | 735 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1145 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 114 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 94 km/h |
| Reichweite | 229 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |