Peugeot Tweet 125 Active 2022 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012
Bewertung
Peugeot Tweet 125 Active 2022 vs. Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 350ie Sport Touring von 32 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 Active.
Bei dem Tweet 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 350ie Sport Touring Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 125 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Peugeot mit 120 kg.
In den Tank des Tweet 125 Active passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 350ie Sport Touring sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Tweet 125 Active gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 350ie Sport Touring sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 125 Active 2022 |
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 330 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Leistung | 11,4 PS | 33,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 32,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 30 mm | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 2215 mm |
| Breite | 690 mm | 760 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1210 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 120 kg | 191 kg |
| Tankinhalt | 5,5 l | 13 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 138 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 229 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |