Piaggio Beverly 400 2023 vs. Yamaha T-MAX 500 2009
Bewertung
Piaggio Beverly 400 2023 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Beverly 400.
Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.646 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha T-MAX 500 mit 6.183 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio Beverly 400 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha T-MAX 500 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 12 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 2023 |
Yamaha T-MAX 500 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 400 ccm | 499 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 66 mm |
| Hub | 72 mm | 73 mm |
| Leistung | 35,4 PS | 44 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 37,7 Nm | 46,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | |
| Verdichtung | 11 | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2155 mm | 2195 mm |
| Breite | 800 mm | 775 mm |
| Höhe | 1455 mm | 1445 mm |
| Radstand | 1550 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 324 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Gewicht trocken | 203 kg | |