Honda SH Mode 125 2025 vs. Yamaha XMAX 125 2023
Bewertung
Honda SH Mode 125 2025 vs. Yamaha XMAX 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem SH Mode 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SH Mode 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda SH Mode 125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des SH Mode 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda SH Mode 125 2025 |
Yamaha XMAX 125 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 53,5 mm | 52 mm |
| Hub | 55,5 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 11,4 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 12,1 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6250 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | CDI |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 74 Grad | |
| Nachlauf | 69,5 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Federweg | 89 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federweg | 90 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 267 mm |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 130 mm | 267 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1950 mm | 2185 mm |
| Breite | 670 mm | 775 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1415 mm |
| Radstand | 1305 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 765 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit | 118 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 250 km | 541 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 50 g/km | 54 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |