Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2017 vs. Kymco Agility S 125i CBS 2023
Bewertung
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2017 vs. Kymco Agility S 125i CBS 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Kymco Agility S 125i CBS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Bei der GTS 125 i.e. Super Sport federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Agility S 125i CBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 i.e. Super Sport auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Agility S 125i CBS Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 i.e. Super Sport passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Agility S 125i CBS sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 i.e. Super Sport gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Agility S 125i CBS sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2017 |
Kymco Agility S 125i CBS 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 15 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1930 mm | 2050 mm |
| Breite | 755 mm | 735 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1176 mm |
| Radstand | 1370 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
| Tankinhalt | 9,5 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 103 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 134 kg | |
| Reichweite | 291 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |