Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021

Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017

Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021

Bewertung

Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017
VS.
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021
 

Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Speedfight 3 50 2T AC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 4 PS bei 7.100 U / min.

Bei dem Speedfight 3 50 2T AC federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Supersport iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Speedfight 3 50 2T AC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Supersport iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Speedfight 3 50 2T AC misst 1.296 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Supersport iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Speedfight 3 50 2T AC passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Supersport iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017

Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021

Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017 Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 49 ccm 125 ccm
Leistung 4 PS 14 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 8750 U/min
Starter Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Variomatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Drehmoment 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 60 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 1895 mm 1950 mm
Breite 700 mm 755 mm
Höhe 1150 mm 1170 mm
Radstand 1296 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht trocken 97 kg
Tankinhalt 8 l 7 l
Führerscheinklassen AM A1
Reichweite 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts