Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021
Bewertung
Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Speedfight 3 50 2T AC mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 4 PS bei 7.100 U / min.
Bei dem Speedfight 3 50 2T AC federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Supersport iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speedfight 3 50 2T AC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 13 vorne und 130 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Supersport iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Speedfight 3 50 2T AC misst 1.296 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Supersport iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Speedfight 3 50 2T AC passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Supersport iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Speedfight 3 50 2T AC 2017 |
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 125 ccm |
Leistung | 4 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 8750 U/min |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | radial | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1895 mm | 1950 mm |
Breite | 700 mm | 755 mm |
Höhe | 1150 mm | 1170 mm |
Radstand | 1296 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |