Peugeot Pulsion 125 RS 2021 vs. Brixton Felsberg 250 2022
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 vs. Brixton Felsberg 250 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Felsberg 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Felsberg 250 von 17 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 RS.
Bei dem Pulsion 125 RS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Felsberg 250 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 250 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 RS misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Brixton Felsberg 250 ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot viel schwerer als die Brixton mit 155 kg.
In den Tank des Pulsion 125 RS passen 12 Liter Sprit. Bei der Felsberg 250 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 |
Brixton Felsberg 250 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 57 mm | |
| Hub | 48,9 mm | |
| Leistung | 14,4 PS | 17 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 11,9 Nm | 16,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Einscheiben | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 95 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 90 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 276 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 210 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1435 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 155 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 14,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | 114 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Länge | 2050 mm | |
| Breite | 850 mm | |
| Höhe | 1120 mm | |
| Reichweite | 453 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |