Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 vs. Vespa GTS 125 Touring iGET 2021
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 vs. Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Touring iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Touring iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.
Bei dem Pulsion 125 Allure federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die GTS 125 Touring iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Allure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Touring iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Allure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Touring iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 Allure passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Touring iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 |
Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 57 mm | 52 mm |
Hub | 48,9 mm | 58,7 mm |
Leistung | 14,4 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11,9 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1970 mm | 1950 mm |
Breite | 760 mm | 755 mm |
Radstand | 1435 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 413 km | 291 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,4 l/100km |
Höhe | 1170 mm |