Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 vs. Vespa GTS 125 Touring iGET 2021

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022

Vespa GTS 125 Touring iGET 2021

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022
VS.
Vespa GTS 125 Touring iGET 2021
 

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 vs. Vespa GTS 125 Touring iGET 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Touring iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 14 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 Touring iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.

Bei dem Pulsion 125 Allure federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die GTS 125 Touring iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Allure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Touring iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Allure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Touring iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Pulsion 125 Allure passen 12 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Touring iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022

Vespa GTS 125 Touring iGET 2021

Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 Vespa GTS 125 Touring iGET 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 57 mm 52 mm
Hub 48,9 mm 58,7 mm
Leistung 14,4 PS 14 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 11,9 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 37 mm
Federweg 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 1970 mm 1950 mm
Breite 760 mm 755 mm
Radstand 1435 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg
Tankinhalt 12 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 413 km 291 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km 59 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km 2,4 l/100km
Höhe 1170 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts