Peugeot Pulsion 125 Active 2022 vs. Kawasaki Eliminator 500 2025

Peugeot Pulsion 125 Active 2022

Kawasaki Eliminator 500 2025

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 Active 2022
VS.
Kawasaki Eliminator 500 2025
 

Peugeot Pulsion 125 Active 2022 vs. Kawasaki Eliminator 500 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Active.

Bei dem Pulsion 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Eliminator 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Active misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Eliminator 500 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank des Pulsion 125 Active passen 12 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 Active 2022

Kawasaki Eliminator 500 2025

Peugeot Pulsion 125 Active 2022 Kawasaki Eliminator 500 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 499 ccm
Bohrung 57 mm 70 mm
Hub 48,9 mm 58,6 mm
Leistung 14,4 PS 45,4 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11,9 Nm 42,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 12,7 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Einscheiben Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Schmierung Druckumlauf
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Zündung Digital
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm 41 mm
Federweg 95 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 90 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 310 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 16 Zoll
Länge 1970 mm 2250 mm
Breite 760 mm 785 mm
Radstand 1435 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 790 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg 176 kg
Tankinhalt 12 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 413 km 342 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km 3,8 l/100km
Höhe 1100 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts