Peugeot Pulsion 125 Active 2022 vs. Kawasaki Eliminator 500 2025
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Active 2022 vs. Kawasaki Eliminator 500 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Eliminator 500 von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Active.
Bei dem Pulsion 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Eliminator 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Active misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Eliminator 500 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 Active passen 12 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Active 2022 |
Kawasaki Eliminator 500 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 499 ccm |
Bohrung | 57 mm | 70 mm |
Hub | 48,9 mm | 58,6 mm |
Leistung | 14,4 PS | 45,4 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,9 Nm | 42,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
Federweg | 95 mm | 120 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 90 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 310 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1970 mm | 2250 mm |
Breite | 760 mm | 785 mm |
Radstand | 1435 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 12 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 413 km | 342 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | 89 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 3,8 l/100km |
Höhe | 1100 mm |