Peugeot New Django 125 Allure 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2025

Peugeot New Django 125 Allure 2024

Peugeot Pulsion 125 GT 2025

Bewertung

Peugeot New Django 125 Allure 2024
VS.
Peugeot Pulsion 125 GT 2025
 

Peugeot New Django 125 Allure 2024 vs. Peugeot Pulsion 125 GT 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot New Django 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Pulsion 125 GT bietet mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur New Django 125 Allure mit 13 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des New Django 125 Allure.

Bei dem New Django 125 Allure federt vorne eine Telegabel konventionell mit 32 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Pulsion 125 GT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Der Peugeot Pulsion 125 GT bietet mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot New Django 125 Allure mit 85 mm vorne und 80 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem New Django 125 Allure vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Pulsion 125 GT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt New Django 125 Allure auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 GT Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot New Django 125 Allure misst 1.365 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des New Django 125 Allure passen 7,2 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 GT sind es 11,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot New Django 125 Allure 2024

Peugeot Pulsion 125 GT 2025

Peugeot New Django 125 Allure 2024 Peugeot Pulsion 125 GT 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl Frischöl
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,8 mm 57,8 mm
Leistung 12,9 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8800 U/min
Drehmoment 12 Nm 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6900 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 32 mm 37 mm
Federweg 85 mm 95 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federweg 80 mm 90 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 190 mm 210 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 13 Zoll
Länge 1883 mm 2065 mm
Breite 752 mm 760 mm
Höhe 1134 mm 1425 mm
Radstand 1365 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 778 mm 790 mm
Gewicht trocken 144 kg
Tankinhalt 7,2 l 11,1 l
Höchstgeschwindigkeit 96 km/h 110 km/h
Reichweite 273,6 km 443 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,6 l/100km 2,5 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 157 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 169,5 kg
Führerscheinklassen A1, B196
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts