Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017 vs. Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021

Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017

Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021

Bewertung

Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017
VS.
Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021
 

Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017 vs. Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Metropolis 400 Blue Line mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.

Bei dem Metropolis 400 Blue Line federt vorne eine Parallelogramm. Die Street Scrambler Sandstorm Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt Metropolis 400 Blue Line auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Scrambler Sandstorm Edition Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des Peugeot Metropolis 400 Blue Line misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Metropolis 400 Blue Line passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Street Scrambler Sandstorm Edition sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017

Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021

Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017 Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Hubraum 398,9 ccm 900 ccm
Leistung 37 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 7250 U/min
Getriebe Variomatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Bohrung 84,6 mm
Hub 80 mm
Drehmoment 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Parallelogramm Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2152 mm 2125 mm
Breite 775 mm 835 mm
Höhe 1450 mm 1180 mm
Radstand 1500 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht trocken 256 kg
Tankinhalt 13,5 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts