Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017 vs. Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021
Bewertung
Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017 vs. Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Metropolis 400 Blue Line mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Bei dem Metropolis 400 Blue Line federt vorne eine Parallelogramm. Die Street Scrambler Sandstorm Edition setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Metropolis 400 Blue Line auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Scrambler Sandstorm Edition Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des Peugeot Metropolis 400 Blue Line misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Metropolis 400 Blue Line passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Street Scrambler Sandstorm Edition sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Metropolis 400 Blue Line 2017 |
Triumph Street Scrambler Sandstorm Edition 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Hubraum | 398,9 ccm | 900 ccm |
| Leistung | 37 PS | 65 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7250 U/min |
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 84,6 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Drehmoment | 80 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
| Verdichtung | 11 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Parallelogramm | Telegabel konventionell |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 255 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2152 mm | 2125 mm |
| Breite | 775 mm | 835 mm |
| Höhe | 1450 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1500 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 256 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 223 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 164 km/h | |
| Reichweite | 279 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | |