Peugeot Kisbee 50 4T RS 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Peugeot Kisbee 50 4T RS 2021 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Kisbee 50 4T RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 4 PS bei 7.700 U / min.
Das maximale Drehmoment des NMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Kisbee 50 4T RS.
Bei dem Kisbee 50 4T RS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Yamaha NMAX 125 hat mit 100 mm vorne und 85 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Peugeot Kisbee 50 4T RS mit 68 mm vorne und 68 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Kisbee 50 4T RS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 110 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Kisbee 50 4T RS misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank des Kisbee 50 4T RS passen 6,3 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Kisbee 50 4T RS 2021 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49,5 ccm | 125 ccm |
Leistung | 3,5 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3,2 Nm | 11,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 68 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 68 mm | 85 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 170 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 110 mm | 230 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1854 mm | 1935 mm |
Breite | 664 mm | 740 mm |
Höhe | 1156 mm | 1160 mm |
Radstand | 1256 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | 7,1 l |
Führerscheinklassen | AM | A1 |
Reichweite | 360 km | 322 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 41 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,75 l/100km | 2,2 l/100km |
Standgeräusch | 78 db | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg |