Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025 vs. Sym Fiddle 50 2025
Bewertung
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025 vs. Sym Fiddle 50 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Kisbee 50 4T Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Fiddle 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Kisbee 50 4T Active von 3 Newtonmeter bei 7.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Fiddle 50.
Bei dem Kisbee 50 4T Active federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Fiddle 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Der Sym Fiddle 50 hat mit 90 mm vorne und 75 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Kisbee 50 4T Active mit 68 mm vorne und 68 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 170 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Kisbee 50 4T Active auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 110 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Kisbee 50 4T Active misst 1.256 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Sym Fiddle 50 ist von Radachse zu Radachse 1.295 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Sym viel schwerer als die Peugeot mit 97 kg.
In den Tank des Kisbee 50 4T Active passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Fiddle 50 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Kisbee 50 4T Active 2025 |
Sym Fiddle 50 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
Bohrung | 39 mm | 37 mm |
Hub | 41,4 mm | 46 mm |
Leistung | 3,5 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3,2 Nm | 3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | 6000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik, Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Gemisch | |
Verdichtung | 11,1 | |
2WD | nein | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 68 mm | 90 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 68 mm | 75 mm |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 170 mm | 226 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1854 mm | 1880 mm |
Breite | 664 mm | 675 mm |
Höhe | 1156 mm | 1115 mm |
Radstand | 1256 mm | 1295 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit | 97 kg | 108 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,2 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 360 km | 281 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 41 g/km | 52 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,75 l/100km | 2,2 l/100km |
Standgeräusch | 78 db | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 258 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Euro Norm | Euro 5 |